Das Eis am Nordpol

Der letzte Sommer war ja richtig heiss, auch hier bei uns in Deutschland. Wunderbar, nach der Schule schwimmen gehen, Sonne genießen, einfach nur Sonne. Hoffentlich bekommen wir wieder so einen schönen Sommer. Aber auch die Winter hier sind nicht mehr so hart wie früher.

Wie oft sind wir Schlitten gefahren, haben Schneemänner gebaut und uns mit Schneebällen beworfen.

Hier in unseren Breitengraden geht das schon länger nicht mehr, kein Schnee, eigentlich schade. Was ein paar Grad doch ausmachen! Hängt das vielleicht mit dem Klimawandel zusammen und wird es deshalb hier auf Dauer immer wärmer?

Wenn es überall auf der Erde nur ein bisschen wärmer wird, und das Eis am Nordpol immer mehr schmilzt, wohin dann mit den Eisbären?

Die sind ja auf dem Eis zu Hause, dann hätten die ja nur noch Wasser und ewig schwimmen können die auch nicht.

Hm, was passiert dann mit Eisbären? Werden sie vielleicht kurzerhand zu Braunbären und wandern aus? Jetzt mache ich mir doch Sorgen …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.